Michael Denzler

Michael Denzler, Executive Consultant, CGI Deutschland Ltd. & Co. KG

Michael Denzler ist bei CGI als Executive Consultant tätig und ist von Microsoft zertifiziert als Technology Specialist (MCTS), Professional Developer (MCPD) und Salesforce Administrator. Er hat langjährige Erfahrung in der Unterstützung von Kunden bei der Umsetzung kostengünstiger und erfolgreicher Management-, Backup- und Optimierungs-Lösungen für Microsoft SharePoint. Seine Schwerpunkte sind dabei Migration, Backup und Recovery, Replikation, Storage-Optimierung und Archivierung.

Michael ist regelmäßig Referent bei zahlreichen Konferenzen wie etwa als Keynote-Speaker bei der SharePoint-2013-Roadshow in Wien, Hamburg und Dresden. Er hat Vorträge zum Thema SharePoint-Replikation und Migration auf der ShareConf in Düsseldorf / Neuss gehalten sowie weitere Vorträge auf der SharePoint-Konferenz in Wien und den Collaboration Days in der Schweiz.

Als aktives Mitglied der SharePoint-Community hat Michael häufig mit SharePoint Administratoren und Entwicklern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu tun. Er schreibt regelmäßig Artikel für Fachzeitschriften, darunter das SharePoint Magazin und VSOne. In seinem Blog blog.denzman.com teilt Michael seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen Backup und Disaster Recovery, IT-Sicherheit und Daten-Migrationen.